Besuch des Jogyesa Tempels & des Bukcheon Hanok Village mit gemütlichen Verweilen im Teehaus (19.10.2023)

Die erste Newcomertour in diesem Schuljahr wurde zusammen mit dem Deutschen Club Seoul durchgeführt. Wir haben uns an einem verregneten Morgen am Jogyesa Tempel getroffen. Der Tempel war wegen des Chrysanthemen Festivals besonders sehenswert, da er mit zahlenreichen Chrysanthemen dekoriert war.

Danach ging es zur Bäckerei "Die Bäckerin", wo wir uns mit ofenwarmen Brezeln und Café versorgt haben. Frisch gestärkt folgte ein Spaziergang durch das Bukcheon Hanok Village, wobei die Teilnehmer der Tour mehr in Gespräche untereinander vertieft waren,  als auf die Tour und die Umgebung zu bestaunen.

Das Highlight der Tour war der Besuch des Teehauses, wobei hier wieder viele interessante Gespräche geführt wurden, es viel zu Lachen gab und neue Kontakte untereinander ausgetauscht wurden. 

Insgesamt war es eine sehr gelungene erste Newcomer Tour! Danke an alle, die dazu beigetragen haben. 

 

Geschrieben von Susanne Bauer, 25.10.203